Warum Sie keine Instagram-Follower kaufen sollten

2 wichtige Gründe, Ihre Instagram-Follower richtig zu vergrößern

Wir haben in letzter Zeit darüber gesprochen, wie großartig Instagram für Ihr Unternehmen sein kann. Instagram bietet jede Menge Marketingmöglichkeiten – von deutsche follower kaufen instagram bezahlten Anzeigen über IGTV bis hin zu Produktbeiträgen.

Um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen, geht es jedoch nicht nur darum, ein Bild zu teilen und Likes und Follower zu sammeln. Sie müssen Zeit damit verbringen, mit Menschen zu interagieren und die Beiträge anderer Benutzer zu liken – Zeit, die viele Geschäftsinhaber einfach nicht haben.

Die Verwaltung eines geschäftlichen Instagram-Kontos ist eine weitere Aufgabe auf Ihrer To-Do-Liste, die bereits voller Besprechungen, Fristen und Projekte ist.

Ein großer Fehler, den viele Unternehmen aufgrund der knappen Zeit machen, besteht darin, Instagram-Follower oder -Engagement zu kaufen.

Wenn Sie darüber nachdenken, Instagram-Follower zu kaufen oder Instagram-Bots zu verwenden, um das Engagement zu steigern, tun Sie es nicht.

Hier sind zwei wichtige Gründe, warum Sie es vermeiden sollten, für Instagram-Follower zu zahlen:

1. Instagram-Bots sind keine Menschen

Es mag verlockend erscheinen, Instagram-Follower zu kaufen und Bots automatisch kommentieren zu lassen, Beiträge zu liken und Instagrammern in Ihrer Nische automatisch zu folgen. Durch die Verwendung von Instagram-Bots sieht es so aus, als hätten Sie viele Follower und Kommentare – oft innerhalb von Stunden oder Tagen.

Ein Instagram-Bot könnte beispielsweise „Awesome!“ kommentieren. Klicken Sie auf einen beliebigen Beitrag mit einem von Ihnen festgelegten Hashtag und folgen Sie dem Poster.

Das Problem mit Instagram-Bots ist, dass sie nicht real sind. Sie sind Roboter. Sie steigern Ihre Followerzahl nicht organisch durch Menschen, die wirklich an Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt interessiert sind, und Sie können das Engagement vergessen.

Viele Instagram-Nutzer gehen gut mit Instagram-Bots um und folgen niemandem, der einen Ein-Wort-Kommentar zu seinem Beitrag hinterlässt. Wenn sie bemerken, dass Sie Bots verwenden, reagieren sie möglicherweise negativ auf Ihre Marke und veranlassen andere Benutzer, ebenfalls mitzumachen.

Instagram hat eine große Anzahl von Automatisierungsseiten und Apps von Drittanbietern wie Instagress und PeerBoost wegen Verstößen gegen deren Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen geschlossen, sodass der Einsatz von Bots sogar Ihr Konto gefährden könnte.

Bots können auch Kommentare hinterlassen, die keinen Sinn ergeben und völlig unsensibel sein können, wie zum Beispiel „So cool!“ zu einem tragischen Beitrag. Bots verstehen den Kontext der Konversation nicht, sie fügen einfach Kommentare basierend auf einem Hashtag hinzu.

2. Der Kauf von Instagram-Followern ist eine große Fälschung

Es kann verlockend sein, Ihre Zahl durch den Kauf von Instagram-Followern schnell zu steigern, insbesondere wenn Sie sehen, wie günstig es ist – Websites wie Buzzoid verlangen nur 3 US-Dollar pro 100 Follower.

Zunächst einmal: Wenn Sie Instagram-Follower kaufen, verstoßen Sie gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram.

Instagram überwacht Fake-Follower und löscht deren Konten, sodass es wahrscheinlich ist, dass Sie am Ende bezahlte Follower verlieren und Ihr Instagram-Konto Schaden nehmen könnte.

Weitere Probleme beim Kauf von Instagram-Followern sind:

• Das Engagement wird dadurch nicht erhöht, da die Bots nicht mit Ihren Inhalten interagieren.

• Es zerstört den Ruf Ihrer Marke, da Ihr Publikum sieht, dass Sie eine hohe Anzahl an Followern, aber nur begrenztes Engagement haben.

Es gibt keine einfache Möglichkeit, Ihre Instagram-Follower zu vergrößern. Wenn Sie Abkürzungen nehmen, laufen Sie Gefahr, von Instagram gesperrt zu werden und Ihren Ruf zu ruinieren.

Es ist besser, ansprechende Inhalte zu veröffentlichen, mit Menschen zu interagieren und die richtigen Hashtags zu verwenden, um Ihr Publikum anzulocken und zu binden.

Es ist ganz einfach: Man kann das Maß an menschlicher Interaktion, das die heutigen Instagram-Nutzer von Marken erwarten, nicht automatisieren.